Berufsberatung Familienberatung Uhingen Göppingen - Mutschritte
Sie sind hier: Startseite » Encouragingtraining

Encouragingtraining | Berufs-, Familienberatung

Ermutigung – das Encouragingtraining

Dieses Training macht Sie reicher, zufriedener, gesünder und zielorientierter – das Beste, was Sie für sich tun können. Sie lernen, den Blickwinkel zu verändern, neue Sichtweisen zu bekommen und gute Gedanken zu denken – Sie werden begeistert sein. Diese Begeisterung berichten mir meine Teilnehmer nach Abschluss des Trainings und ich kann sie förmlich bei jedem einzelnen spüren und sehen! Jeder nimmt das mit, was er oder sie am meisten braucht.

Encouraging steht für aktive Ermutigung
Das ist das was Menschen für die Entwicklung von Mut und Selbstachtung und die Erfüllung ihrer Lebensaufgaben brauchen. Sich selbst anzunehmen und mit seinen Leistungen zufrieden zu sein, bildet die Grundlage für den wertschätzenden und freundlichen Umgang mit sich selbst und anderen Menschen. Durch den Blick auf das Gute im Menschen sind selbst kritische Situationen besser zu gestalten. Ermutigung kann man lernen!

Mein Beratungshonorar liegt bei 75€/h

Das Gruppentraining umfasst 10 Einheiten im wöchentlichen Rhythmus:

1. Erfahrung mit Selbstermutigung. Meine Stärken und wie ich darauf aufbauen kann.
2. Ziele – „Das Leben bewusst selbst gestalten.“
3. Mut zur Unvollkommenheit – sich selbst auf einer höheren Ebene bewerten und dadurch erfolgreicher sein.
4. Denken in Zuneigung und dadurch verschiedene Charaktere besser annehmen. Sehr hilfreich zur Vorbereitung auf schwierige Gespräche.
5. Auswirkungen und Ziele von übler Nachrede.
6. Was bedeutet Freundschaft für mich. Ich kann mir selbst ein guter Freund sein.
7. Der generelle Zielsatz. Ich setze mir selbst Ziele und lerne Schritt für Schritt diese umzusetzen.
8. Wie gehe ich mit schwierigen zwischenmenschlichen Situationen um?
9. Was bestimmt mein Leben? Meine unbewussten Denkschablonen. Liebe ist für mich, wenn…?
10.Unsere Zweifel – Bin ich wirklich gut genug? Ja, aber….

Methoden:

  • Entspannungsübungen – mit körperlichem und psychologischem Teil
  • Informationen aufbauend auf der Individualpsychologie
  • Übungen in der Gruppe
  • Trainingsaufgaben zur Vertiefung der Inhalte
  • Reflexion über die gemachten Erfahrungen
Mutschritte - Encouragingtraining
Mutschritte - Encouragingtraining Individualpsychologische Beratung in Uhingen und auch im Landkreis Göppingen bis Tübingen, Ulm, Schwäbisch Gmünd, Rems-Murr-Kreis und Stuttgarter sind auch Willkommen!. Beratungshilfe für Wiedereinstieg in den Beruf, Laufbahnberatung, Perspektivenwechsel, Burnoutprophylaxe, Mobbing, Erziehung, Familienrat, Sozialkompetenz Kinder.

Berufsberatung

  • Laufbahnberatung

    Mutschritte in Uhingen bei Diplom-Psychologin Iris Holz-de Ceglia Laufbahnberatung, Berufsorientierung individuellen Beratungsgespräch... mehr Lebensqualität

  • Perspektivenwechsel

    Perspektivenwechsel Einzelberatung, Onlineberatung Uhingen bei Diplom-Psychologin Iris Holz-de ...individuellen Beratungsgespräch bei Mutschritte in Uhingen

  • Burnoutprophylaxe

    Burnoutprophylaxe handeln und vorbeugen Uhingen bei Diplom-Psychologin Iris Holz-de Ceglia Burnout Prophylaxe – es ist nie zu spät, aber immer höchste Zeit!!

Familienberatung

  • Erziehung

    Psychologische Beratungsstelle Uhingen bei Diplom-Psychologin Iris Holz-de Ceglia professionelle Beratungsangebote. Im individuellen Beratungsgespräch finden...

  • Familienrat

    Familienrat Konzept inklusive anstehender Fragenin Uhingen psychologische Beratungsstelle Uhingen Diplom-Psychologin Iris Holz-de Ceglia professionelle Beratun...

  • Sozialkompetenz Kinder

    Sozialkompetenz Kinder verhelfen Therapeuten Uhingen Diplom-Psychologin Iris Holz-de Ceglia in Uhingen ...bei Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten

  • Ermutigungskurs für Kinder

    Weder Maus noch Monster ein Kinderkurs zur Erweiterung der sozialen Kompetenzen Kinder bei Familienberatung Uhingen Dipl. Psychologie Iris Praxis in Uhingen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren